Der Ablauf eines Shootings - was geschieht, wenn Ihr eine Fotosession mit mir bucht?

Mir liegt es am Herzen, Euch Erinnerungen zu schaffen, die Ihr in den Händen halten und immer wieder anschauen könnt. 

Ihr steht im Mittelpunkt des Shootings, deswegen frage ich euch:

 

 Wie  möchtet ihr eure Fotos in ein paar Jahren sehen und sie irgendwann an eure Kinder weiterreichen?

1. Buchungsanfrage

 

Wenn ihr Interesse an einer Fotosession mit mir habt, schickt mir doch eine Buchungsanfrage. Ich werde mich dann, so schnell wie möglich mit Euch in Verbindung setzen - vorzugsweise telefonisch. 

2. Vorgespräch

Ob ihr persönlich vorbeikommen mögt oder wir eure Fragen und Wünsche am Telefon klären, überlasse ich Euch. Ich möchte euch dadurch etwas kennen lernen und auch euch die Möglichkeit geben, etwas über mich und meine Arbeit zu erfahren. 

3. Vereinbaren eines Termins

Wenn ihr euch entschlossen habt, ein Fotoshooting zu buchen, vereinbaren wir einen passenden Termin, an dem vorzugsweise alle Familienmitglieder teilnehmen können. 

4. Die Vorbereitung

Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, sende ich euch eine Informationsbroschüre zu eurem gebuchten Shooting zu. In dieser Broschüre findet ihr einige Tips und Informationen, wie ihr euch am Besten auf das Shooting vorbereiten könnt. 

Um euch besser kennenzulernen, werde ich euch einen kleinen Fragebogen senden - hier frage ich euch nach euren Vorlieben, nach der Persönlichkeit eurer Kinder, eure Lieblingsfarbe, Momente die ihr gern miteinander verbringt und noch ein paar andere Dinge. Diese Informationen helfen mir sehr, um das Shooting. auf euch abzustimmen.

5. Nach dem Shooting

Wenn das Shooting vorbei ist, wähle ich die Foto aus und bearbeiten sie. Es entstehen meist 30-35 Fotos  pro Shooting.

6. Bildpräsentation und Bestellung 

Die Präsentation der entstandenen Bilder ist der absolute Höhepunkt eines jeden Ablaufs. Ihr werdet Eure Bilder als Slideshow zusammengefügt auf einem Bildschirm bei mir im Studio sehen - oft genug mit Tränen der Rührung, Freude und ganz vielen Emotionen begleitet.

Nach der Präsentation wählen wir gemeinsam Eure Fotoprodukte aus, besprechen das Layout des Albums und wählen den Einband aus. Habt ihr Interesse an Wandbildern, so zeige ich Euch Eure Fotos an Euren Wänden und wir probieren aus, was euch am besten gefällt. Ich berate Euch gerne und erstelle Euch alles nach Euren Wünschen - denn es geht dabei nur um Euch. 

Habt ihr Eure Bilder auch als digitale Dateien erworben, so könnt Ihr diese sofort auf einem USB-Stick mit nach Hause nehmen und Euch schon mal auf eure bestellten Alben oder Wandbilder freuen. 

7. Lieferung eurer Produkte

Etwa 2-3 Wochen nach der Präsentation bekommt ihre eEure tollen Produkte - sei es ein Album, eine Leinwand oder eine Foliobox - nach Hause und ure Erinnerungen können euch so jeden Tag aufs Neue erfreuen. Ihr könnt sie ansehen und immer wieder die Liebe sehen, die ich für euch auf den Bildern festgehalten habe. 

8. Der Abschluss

Gerne könnt ihr mir von euren Produkten mit Euren Bildern berichten, mir erzählen wie sehr sie Euch immer wieder berühren und welchen Platz sie in eurem Leben eingenommen haben - ich freue mich, dass Eure Bilder ein Teil Eures Leben werden.

NELE NIEMANN FOTOGRAFIE

Wilhelmstraße 2a, 42553 Velbert

Termine nur nach Vereinbarung

info@neleniemann.de

02053/8499395

Impressum |  Datenschutzerklärung

Pure, emotionale und authentische Familienfotografie für Kreis Mettmann, Essen, Wuppertal, Düsseldorf und Köln.

Folgt mir auf:

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© by nele baehre: emotionale, besondere schwangerschaftsfotos, neugebornenefotos, Familienfotos und babyfotos in velbert / düsseldorf